Was this page helpful?

Adblock-Plugin deaktivieren

    Inhaltsverzeichnis
    keine Gliederung

    Das Add-on Adblock (bzw. Adblock Plus, Adblock Edge, Adblock Lite usw.) gehört zu den verbreitesten Browser-Erweiterungen, die die Werbung auf den Webseiten blocken. Für unsere Surfbar stellen solche Plugins allerdings einen Störfaktor dar, welcher dazu führen kann, dass die Surfbar nicht starten kann. Um eine weiterhin reibungslose Nutzung der Surfbar zu gewährleisten, empfehlen wir solche Erweiterungen zu deaktivieren, bzw. zu entfernen. Im weiteren wird gezeigt, wie man das Add-on Adblock Plus im Web-Browser Firefox Mozilla entfernt:

    1. Den Webbrowser Firefox Mozilla öffnen und das orange Firefox-Feld oben links anklicken. Anschließend auf Add-ons klicken:

    DE_1.png

    2. Links erscheint ein Menü, wo man auf Erweiterungen gehen soll. Dann werden alle Erweiterungen angezeigt, die momentan in Ihrem Web-Browser installiert sind. Falls sich dort ein Werbeblock-Plugin befindet, sollte man dieses deaktivieren oder entfernen (empfehlenswert!):

    DE_2.png

     

    3. Nachdem das Add-on gelöscht wurde, erscheint eine Bestätigung im oberen Teil der Seite:

    DE_3.gif

    Was this page helpful?
    Tags (Schlagworte bearbeiten)
    • No tags
    Seitenstatistik
    3044 view(s), 8 edit(s) and 1789 character(s)

    Kommentare

    Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie sich anmelden.